Mit Radio durch die Winterferien (vom 30.01.2014)

Es sind Ferien. Wer zu Hause bleibt und die Zeit nutzen will, mal etwas Neues zu entdecken, der kann zu NB-Radiotreff 88,0 kommen. Während der Winterferien lädt der Offene Kanal alle SchülerInnen in seine Studios in die Treptower Straße 9 in Neubrandenburg ein.

Unter Anleitung der beiden Medienpädagoginnen können Interessierte den „Ferien-Radioschein“ erwerben. Dieser beinhaltet eine Einführung in die Radiotechnik, Proben von Interviewtechniken, Kennenlernen verschiedener Radiosendungen sowie wertvolle Tipps und Hinweise für das Erstellen einer Radiosendung. Sollte die Zeit reichen, wird auch noch eine richtige Sendung produziert, die dann zeitnah ausgestrahlt wird. Eigene Ideen und Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.

Anmeldungen und Nachfragen sind unter der Nummer 0395 5819114 (9 bis 15 Uhr) oder per E-Mail: m.vannauer@nb-radiotreff.de bei Frau Vannauer möglich.
 

Zurück


Kommentar schreiben