Kooperationsmarathon bei „Schlagerexpress extra“ (vom 21.01.2020)

In seinen Sendungen „Schlagerexpress“ und „Schlagerexpress extra“ empfängt Andreas Meergans aus Greifswald immer wieder gern Gäste. So hat er schon einige Künstlerinnen und Künstler interviewt, sei es direkt oder per Telefon. Tradition sind seine Kooperationssendungen mit Michael Frank, die die beiden Offenen Kanäle radio 98eins aus Greifswald und Wartburg-Radio 96,5 aus Eisenach miteinander verbanden.

Ab Mitte Januar folgt Sonntag für Sonntag ein kleiner Kooperationsmarathon, der bis in den April hinein reicht. Mit insgesamt vier Moderationspartnern werden die Themen rund um das weite Feld der Schlagermusik beackert. Und es sind bekannte Namen dabei. So ist es Andy Meergans gelungen, Ingo Blenn vom Deutschen Musikfernsehen ins Greifswalder Studio zu bekommen, wo sie sich in vier Sendungen über ihr gemeinsames Thema Nr. 1 unterhalten. Natürlich ist auch Michael Frank mit dabei, der regelmäßig bei Wartburg-Radio 96,5 eine Sendung mit volkstümlicher Musik gestaltet. Dreimal comoderiert er den „Schlagerexpress extra“.

Aus Hamburg kommt Curt Gerritzen, der dort als Songschreiber u.a. für Heino, Bernhard Brink, Vamos u.a. textet. Aus einer ganz anderen Richtung nähert sich Valentin Franze dem Deutschen Schlager. Er ist musikalisch vielfältig unterwegs und hat bei radio 98eins bisher in der Sendung Dudelfunk ganz andere Musik gespielt.

Die Sendungen sind jeweils sonntags um 19 Uhr in Greifswald und Umgebung bei radio 98eins zu hören. Eine Woche später, sonntags 16:00 Uhr, werden sie im Programm von NB-Radiotreff 88,0  wiederholt und sind damit zusätzlich auch in und um Malchin/Teterow und Neubrandenburg zu hören.

Schlagerexpress extra mit  folgenden Terminen (jeweils 19 Uhr):

26.01., 09.02., 01.03., 15.03., mit Ingo Blenn, Deutsches Musikfernsehen
19.01., 23.02., 05.04., mit Michael Frank, Wartburg-Radio 96,5 Eisenach
16.02., 08.03., mit Curt Gerritzen, Hamburg
22.03., 29.03., mit Valentin Franze, Greifswald

Empfang:
radio 98eins: 98,1 MHz in Greifswald und Umgebung
Studio Malchin: 98,7 MHz in Malchin/Teterow und Umgebung
NB-Radiotreff 88,0: 88,0 MHz in Neubrandenburg und Umgebung, 88,80 MHz im fitflat Kabelnetz, dort auch digital DVB-C auf 122 MHz
sowie nb-radiotreff.de/live

Zurück


Kommentar schreiben