Willkommen beim MEDIATOP Malchin

Bei uns können Einwohner des Landes Medienkompetenz erreichen sowie Radiosendungen gestalten und ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen. Engagierte Mitarbeiter hilft Ihnen bei allen Fragen rund ums Radiomachen. Außerdem unterstützen wir Medienkompetenz-Projekte.

Die MEDIATOPE RADIO stellen insgesamt drei Studios und 5 Schnittplätze in Neubrandenburg, ein Studio im MEDIATOP Malchin und zwei im MEDIATOP Greifswald (radio 98eins) zur Verfügung. Mit moderner Technik wird das Produzieren von Sendungen zum Kinderspiel. Gesendet wird ganztägig an sieben Tagen in der Woche.

Über uns

Das MEDIATOP Malchin arbeitet seit dem 01.07.2003 und befindet sich in der Stadtmühle zu Malchin. Gemeinsam mit den MEDIATOPEN in Neubrandenburg und Greifswald (radio 98eins e.V.) senden wir ein gemeinsames Programm. Unsere Nutzerinnen und Nutzer kommen aus allen Altersgruppen und Schichten der Region. Bei uns ist jeder Nutzer sein eigener Redakteur und Moderator.

Lesen Sie mehr


Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Aus der MMV-Mediathek

  • 17.10.2021

    Land auf, Land ab